Weiterbehandlung stationärer Patienten

Aufgrund meiner langjährigen Erfahrungen in der stationären Behandlung schwer kranker Menschen ist es mir ein besonderes Anliegen, die ambulante psychotherapeutische Anschlussbehandlung im Rahmen meiner Möglichkeiten zu verbessern.

Häufig dient die stationäre Behandlung der Stabilisierung bei schweren psychischen Krisen. Der Schutzraum, den eine stationäre Behandlung darstellt, führt oft zu einer Erholung, da die Belastungsfaktoren, welche zum Teil ursächlich für die Dekompensation waren, vorübergehend vom Betroffenen ferngehalten sind. Als umso belastender beschreiben Viele dann die Entlassung aus der stationären Therapie und Rückkehr in den Alltag. Wenn irgend möglich sollte genau hier die ambulante Weiterbehandlung anfangen, um einen Transfer der stationären Behandlungserfolge zu unterstützen und das optimalerweise gelegte Fundament zu festigen und weiterzuentwickeln.